Logo Tanzschule Yvette

Popping - in der Tanzschule Yvette in Lahr

Popping

Popping in der Tanzschule Yvette Der Tanzstil Popping, auch bekannt als Electric Boogie, ist in den 70er Jahren in den USA entstanden. In vielen aktuellen Musikvideos ist diese Tanzrichtung zu sehen. Weltweit berühmt wurde Popping durch Michael Jackson und seinen Tanzstil bzw. das Smurfen oder den Backslide, der von den Medien bei Michael Jackson in Moonwalk umbenannt wurde. Heute umfasst die Tanzform mehrere Stilrichtungen, Techniken und Tanzrichtungen wie z.B. Air Posing, Animation, Boogaloo, Bopping, Centipede, Crazy Legs, Cobra, Dime Stopping Filmore, Floating/Gliding, Hitting, Popping, Puppet, Robot, Saccin, Scarecrow Snaking, Spiderman, Sticking, Strobing, Strutting, Ticking, Tutting, Waving und Boog Style.

Popping ist eine spezielle Bewegung im Breakdance, da Breakdance als Oberbegriff in den USA anfangs der 1980er Jahre eingeführt wurde, um den oder die neuen Tanzstile B-Boying, Popping sowie Locking zu beschreiben. Dabei werden die Bewegungen "mechanisch", durch Muskelkontraktion und -entspannung einem Roboter ähnlich, ausgeführt.
Kursinformationen:
  • Eine Kursstunde dauert 60 Minuten.
  • Für Popping / Hip-Hop eignet sich bequeme (Sport)Kleidung und Sportschuhe.
  • Bitte Trinken (Plastikflasche) und Handtuch mitbringen.
  • Setzt uns in Eurem eigenen Interesse bitte über bestehende Krankheiten (wie z.B. Diab. mell.), Beschwerden in Kenntnis.


Popping Lahr

Popping ist in der Tanzschule Yvette z.B. ein wichtiger Bestandteil des Trainings der Hip-Hop-Company. Das intensive Üben dieser Moves unterstützt die Stilsicherheit der Tanzgruppe.




QR-Code Tanzschule Yvette
Info:
Tanzwettbewerb
Streetdancefactory Hip-Hop-Meisterschaft


Streetdancefactory Logo

Die Tanzschule Yvette nahm 2015 erstmals an der Wettbewerbsserie der Streetdancefactory teil. Dort konnte die Company "Common Ground" sich mit dem ersten Platz für die Deutsche Meisterschaft in Wesel qualifizieren.
Die Company "Project Ground" konnte sich ebenfalls mit einem zweiten Platz im Jugendbereich für die Deutsche Meisterschaft empfehlen.
Common Ground nahm in den Folgejahren wegen Terminkollisionen an dieser Turnierstaffel nicht mehr teil. Project-Ground startete auch 2017 wieder erfolgreich!


Kategorie:
Hip-Hop Tanz-Wettbewerb

Aktuelle Kurse / Termine

Trainer

Anmeldung / Kontakt

Verwandte Themen

Letzte Änderung

02.11.2018
www.Tanzschule- Yvette.de
Die Tanzschule für Lahr und die Ortenau - Umgebung

 -  Sitemap  -  Galerie  -  Impressum / Datenschutz
© 2004-2018 by Y+R·Letzte Änderung: 02.11.2018