Logo Tanzschule Yvette

Rock'n'Roll - in der Tanzschule Yvette in Lahr

Rock'n'Roll in der Tanzschule Yvette

Rock'n'Roll

Rock'n'Roll ist nicht nur die Musikrichtung sondern auch die Bezeichnung für einen mit dieser Musik verbundenen Gesellschaftstanz, der aus dem Lindy Hop und dem Jitterbug hervorgegangen ist und dessen wesentliche Merkmale die akrobatischen Einlagen sind. Swing und Boogie in der Tanzschule Yvette

Im Einsteigerkurs geht es noch nicht so akrobatisch- aber doch schon sportlich zu. In den weiteren Kursstufen steigert sich dies jeweils. Ein fröhlicher und sportlicher Tanz. Charakteristisch sind seine gesprungenen Grundschritte mit Kicks und Kick-Ball-Change. Rock'n'Roll - Ortenau


Kursinformationen:
  • Eine Kursstunde dauert 60 min incl. kleiner Pause.
  • Für unseren Rock'n'Roll Kurs eignet sich Sportkleidung incl. Sportschuhe.
  • Die Teilnahme am Unterricht basiert auf Selbstverantwortung und auf dem Achten eigener Grenzen.
  • Setzen Sie uns bitte über bestehende Krankheiten wie z.B. Diabetes. mell. in Kenntnis.

Rock'n'Roll ist übrigens durch Jive, Lindy Hop, Swing und verschiedene andere Tänze in seiner Musikrichtung noch weitaus präsenter als durch diesen einen speziellen Tanz! Die Musikrichtung und der sportlich / schnelle Charackter ist diesen weitgehend gemein!

Rockabilly Jive in Lahr in der Ortenau

Boogie Woogie

Auch der Boogie-Woogie ist ein Tanzstil, der seine feste Fangemeinde über die Jahre hält und immer wieder Begeisterung bei jung und alt weckt. Mit schneller wie langsamer Musik wird hier der typische Bewegungs-Stil geübt.



QR-Code Tanzschule Yvette
Info:
Altersklassen
Kinder, Jugend, Erwachsene usw.

Tanzen fuer jedes Alter
Tanzen ist die Freizeitbeschäftigung für jedes Alter!
Kategorie: Tanzkurs

Trainer

Aktuelle Kurse / Termine

Anmeldung / Kontakt

Verwandte Themen

Letzte Änderung

11.10.2019
www.Tanzschule- Yvette.de
Die Tanzschule für Lahr und die Ortenau - Umgebung

 ·  Sitemap  ·  Galerie  ·  Impressum  ·  AGB  ·  Datenschutz
© 2004-2020 by Y+R·Letzte Änderung: 11.10.2019

Tanzschule Yvette bei google bewerten · Tanzen auf facebook teilen · Tanzschule auf Twitter teilen · Yvette auf LinkedIn teilen · tsy auf xing teilen


[an error occurred while processing this directive]