Logo Tanzschule Yvette

Tango Argentino - in der Tanzschule Yvette in Lahr

Tango Argentino

Tango Argentino in der Tanzschule Yvette

Temperament - Verführung - Emotion

Der Tango Argentino ist nicht einfach ein Tanz. Nur wer ihn selber tanzt, kann sein Geheimnis erfassen. Mann und Frau verstehen sich ohne Worte und lassen sich auf ein gemeinsames Abenteuer ein."Der Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens." (B.Shaw) Wer dieses Zitat tänzerisch umgesetzt erleben möchte, ist im Tango Argentino Kurs genau richtig.

In den letzten Jahren hat sich der Tango aus Buenos Aires stark verändert. Einflüsse aus anderen Sparten wie Modern, Ballett oder Salsa bringen ihn neu in Schwung, und so wird aus dem beliebten altmodischen und heute etwas antiquiert wirkenden Spiel aus Posen (und auch Verrenkungen) zunehmend eine fließende, leichte, schwebende (und mitunter dahinrasende) neue und modernere Form. Tango wird sexy! Tango tanzen ist in - modern - mit Leichtigkeit zelebriert. Das Wichtigste beim Tanzen bleibt der Spaß an der Bewegung (es darf auch beim Tango gelächelt werden).

Tango Argentino hat seinen Ursprung in den Vierteln der italienischen Einwanderer in Buenos Aires. Heutzutage ist er so modern, weil er Gelegenheit gibt, viel Gefühl und tänzerischen Anspruch zu vereinen. Faszinierend dabei ist der unmittelbare, wortlose Dialog mit dem Tanzpartner. In unseren Tango-Kursen lernen Sie die Grundlagen und das Professionelle und das Lebensgefühl dieses Tanzes kennen. Lassen Sie sich begeistern!


Kursinformationen: Argentinischer Tango in der Tanzschule Yvette
  • Kursdauer: 6x2h incl. Pause oder je nach speziellem Kursformat.
  • Für den Tango Argentino Kurs eignet sich Tageskleidung und Schuhe in denen man die Füße gut bewegen kann.


QR-Code Tanzschule Yvette
Info:
Tanzwettbewerb
Streetdancefactory Hip-Hop-Meisterschaft


Streetdancefactory Logo

Die Tanzschule Yvette nahm 2015 erstmals an der Wettbewerbsserie der Streetdancefactory teil. Dort konnte die Company "Common Ground" sich mit dem ersten Platz für die Deutsche Meisterschaft in Wesel qualifizieren.
Die Company "Project Ground" konnte sich ebenfalls mit einem zweiten Platz im Jugendbereich für die Deutsche Meisterschaft empfehlen.
Common Ground nahm in den Folgejahren wegen Terminkollisionen an dieser Turnierstaffel nicht mehr teil. Project-Ground startet 2017 wieder!


Kategorie:
Hip-Hop Tanz-Wettbewerb

Trainer

Aktuelle Kurse / Termine

Anmeldung / Kontakt

Verwandte Themen

Letzte Änderung

11.09.2018
www.Tanzschule- Yvette.de
Die Tanzschule für Lahr und die Ortenau - Umgebung

 -  Sitemap  -  Galerie  -  Impressum / Datenschutz-Policies
© 2004-2018 by Y+R ·Letzte Änderung: 11.09.2018

[an error occurred while processing this directive]