Logo Tanzschule Yvette

Salsa - in der Tanzschule Yvette in Lahr

Salsa allgemein - und in Lahr in der Ortenau

Salsa Lahr: In der Tanzschule Yvette Wo man das Wort Salsa auch erwähnt, jeder weiß sofort, wovon die Rede ist: zu heißen, feurigen, modernen Rhythmen, die die Hüften zum Kreisen bringen! ... eben Latin Dancing! Wer es erst einmal ausprobiert hat - Salsa, der kann zumeist nicht mehr davon ablassen. Dieser von Percussions getrommelte Rhythmus zieht die Menschen wie von Zauberhand die ganze Nacht lang auf die Tanzfläche. Der New York Style zeichnet sich durch geradlinige Muster in den Schritten und die Verwendung von leichten Figuren aus. Die Harmonie im Tanzpaar besteht darin - wie bei anderen Paartänzen auch -, dass die beiden Partner den Ablauf der einzelnen Figuren weitgehend kennen, diese aber immer wieder neu aneinandergereiht werden und sich Mann und Frau ohne Worte verstehen.

Latin-Tänze in der Tanzschule Yvette Salsa ist einer der feurigsten Musikstile. Dabei werden diverse karibische und kubanische Rhythmen unter dem Begriff Salsa zusammenfasst, wie Son und Samba, Cha-cha-cha sowie Bachata und Merengue.

Dabei ist Salsa aber weit mehr als nur ein bestimmter Rhythmus oder auch eine bestimmte Musik in einem Club oder einem Studio - Salsa, das ist eine ganze Lebensart, der Ausdruck eines Lebensgefühls. Dabei muss die Musik nicht immer intensiv und schnell sein, sondern sie kann auch langsam bis romantisch sein oder beides gemischt. Erlernen Sie die Salsa mit den typisch karibischen Körperbewegungen und entdecken Sie so das lateinamerikanische Lebensgefühl.

Der eigentliche Grundschritt ist sehr einfach, bietet aber unzählige Möglichkeiten zur Variation. Es sind nicht elegante Schritte Schritte - es sind die Lebensfreude, der Spaß sowie Paarharmonie und Kombinationsvielfalt, dieses "ewige Spiel" des gegenseitigen Eroberns und erobert Werdens, warum Salsa so beliebt ist.

Salsastudio Lahr: Dabei sind wir offen für Einflüsse aus New York Style, Los Angeles Style, Cuban Style oder anderen Styles! Wichtig ist allein die Freude am Tanzen und an der Musik.
Latin dance in der Tanzschule Yvette
Daß Salsa eine ganze Lebensart und ein Lebensgefühl widerspiegelt, belegt die vielfache Präsenz in Filmen:

Bekannte Salsa-Tanzfilme:

  • Salsa - it's hot (USA 1988) Robby Rosa, Rodney Harvey - Regie: Boaz Davidson
  • Dance with me (USA 1998) Vanessa L. Williams, Chayanne - Regie: Randa Haines
  • Salsa y Amor (Frankreich 2000) Christianne Gout, Vincent Lecoeur - Regie: Joyce Bunuel
  • El Cantante (USA 2006) Marc Anthony, Jennifer Lopez - Regie: Leon Ichaso
  • Dirty Dancing 2 (USA 2004) Diego Luna, Romola Garai - Regie: Guy Ferland

Salsa Lahr

Jenseits von Kursen gibt es in Lahr und Umgebung - gemessen an der Größe der Stadt - viele Möglichkeiten zum Salsa-Tanzen!
Auch auf den Tanzpartys der Tanzschule Yvette kann man natürlich Salsa tanzen!
  1. Anmelden
  2. Vorbeikommen
  3. Lostanzen!

Kursinformationen: Salsa in der Ortenau
  • Eine Kursstunde dauert 90 Minuten incl. einer kleinen Pause.
  • Für den Salsa Kurs eignet sich Tageskleidung und Schuhe, in denen man die Füße gut bewegen kann.

Aktuelle Kurse / Termine

Trainer

QR-Code Tanzschule Yvette
Info:
Tanzwettbewerb
Streetdancefactory Hip-Hop-Meisterschaft


Streetdancefactory Logo

Die Tanzschule Yvette nahm 2015 erstmals an der Wettbewerbsserie der Streetdancefactory teil. Dort konnte die Company "Common Ground" sich mit dem ersten Platz für die Deutsche Meisterschaft in Wesel qualifizieren.
Die Company "Project Ground" konnte sich ebenfalls mit einem zweiten Platz im Jugendbereich für die Deutsche Meisterschaft empfehlen.
Common Ground nahm in den Folgejahren wegen Terminkollisionen an dieser Turnierstaffel nicht mehr teil. Project-Ground startete auch 2017 wieder erfolgreich!


Kategorie:
Hip-Hop Tanz-Wettbewerb

Anmeldung / Kontakt

Verwandte Themen

Letzte Änderung

19.02.2022
www.Tanzschule- Yvette.de
Die Tanzschule für Lahr und die Ortenau - Umgebung

 ·  Sitemap  ·  Galerie  ·  Impressum  ·  AGB  ·  Datenschutz
© 2004-2024 by Y+R·Letzte Änderung: 19.02.2022

Tanzschule Yvette bei google bewerten · Tanzen auf facebook teilen · Tanzschule auf Twitter teilen · Yvette auf LinkedIn teilen · tsy auf xing teilen