Logo Tanzschule Yvette

Tanzen: Die Freizeit-Beschäftigung für jeden!

Tanzen als Freizeit-Aktivität und Hobby

Tanzen ist inzwischen eines der vielseitigsten und beliebtesten Hobbys überhaupt: Die Freizeit-Beschäftigung für jeden - eine ganze Palette von gesundem Zeitvertreib für jedes Alter.

Heutzutage finden sich unter dem Dach einer Tanzschule die verschiedensten Tanzrichtungen und Sportarten wieder.
Was sie alle miteinander verbindet? Bewegung mit Musik.

Dies richtet sich an verschiedenste Altersgruppen

ob einzeln zu zweit oder in der Gruppe.

Mit unterschiedlichem sportlichen Anspruch. Hierbei geht es oftmals nicht nur darum, in möglichst kurzer Zeit ein paar Schritte zu erlernen! Tanzen kann weit mehr für Körper und Seele sein als abgezählte Schritte auf Musik.



Tanzen als Lifestyle / Lebensstil

Tanzen in seinen unterschiedlichen Ausprägungen ist heute zu einem echten Lifestyle-Produkt avanciert: Tanzen wird mit Fitness kombiniert, Tanzen wird mit Überzeugungen und Einstellungen in Verbindung gebracht, mit denen sich die Menschen identifizieren. Erfreulicherweise findet dies frei, friedlich und völlig unpolitisch statt! Ein Leben ohne Tanzen ... das wäre schade!



Tanzen als gesellschaftliches und kulturelles Erlebnis

Vielmehr geht es in unserer Zeit um eine kontinuierliche Freizeitbeschäftigung, die verschiedenes verbindet:



Tanzen als Paar-Aktivität

Einmal in der Woche (oder auch öfter) gemeinsam ausgehen, sich auf sich selbst als Paar konzentrieren. Gemeinsam etwas erarbeiten. Nicht das auswändig gelernte parallele Ablaufen von Schrittkombinationen ist das Ziel - sondern das ständige Spiel mit dem Partner:

  1. Sich aufeinander einlassen
  2. Sich aufeinander verlassen
  3. sich selbst gemeinsam fallen lassen


Tanzen als Single-Aktivität

Einmal in der Woche ganz entspannt unter nette Leute kommen, sich bewegen und Spaß haben!
Die Anmeldung zu unseren Paarkursen ist grundsätzlich auch einzeln/single möglich! Wir bemühen uns, eine/n Partner/in zu finden, der/die im Hinblick auf Alter, Größe und Kurstermin passt.

Diese Aspekte zusammengefaßt ergeben "Tanzen = Spaß in der Freizeit".

QR-Code Tanzschule Yvette
Info:
Tanzwettbewerb
Streetdancefactory Hip-Hop-Meisterschaft


Streetdancefactory Logo

Die Tanzschule Yvette nahm 2015 erstmals an der Wettbewerbsserie der Streetdancefactory teil. Dort konnte die Company "Common Ground" sich mit dem ersten Platz für die Deutsche Meisterschaft in Wesel qualifizieren.
Die Company "Project Ground" konnte sich ebenfalls mit einem zweiten Platz im Jugendbereich für die Deutsche Meisterschaft empfehlen.
Common Ground nahm in den Folgejahren wegen Terminkollisionen an dieser Turnierstaffel nicht mehr teil. Project-Ground startete auch 2017 wieder erfolgreich!


Kategorie:
Hip-Hop Tanz-Wettbewerb

www.Tanzschule- Yvette.de
Die Tanzschule für Lahr und die Ortenau - Umgebung

 ·  Sitemap  ·  Galerie  ·  Impressum  ·  AGB  ·  Datenschutz
© 2004-2024 by Y+R·Letzte Änderung: 27.03.2024

Tanzschule Yvette bei google bewerten · Tanzen auf facebook teilen · Tanzschule auf Twitter teilen · Yvette auf LinkedIn teilen · tsy auf xing teilen